2017-11-15-Headlne-Teufelsburg

Weihnachtsfeier

03.12.2017

Kuchen  Weihnachtstorte 

Pünktlich zum ersten Advent fand mit leichtem Schneefall unsere Weihnachtsfeier in einem liebevoll hergerichteten Raum bei den Naturfreunden Sulzbach statt. 

Anja eröffnete die Weihnachtsfeier und begrüßte alle von Nah und Fern. Sie gab bekannt, was zu diesem Zeitpunkt auch schon zu vermuten war, dass Dr. Belau nicht mehr teilnehmen kann. Ein tolles Fest, auf das er sich riesig gefreut hatte, blieb einem wundervollen Menschen verwehrt.  

Nach den Grußworten von Anja eröffnete die gute Küchenfee Frau Herger das reichhaltige und sehr abwechslungsreiche Buffet. Danke Anja, Christa, Dani und Alwin für die hervorragende Auswahl des Essens. 

Im Anschluss an das vorzügliche Essen begann ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit einer schönen Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Herrn Reitz DMSG Saar. Anja verteilte die Lieder-Vorlagen, damit auch alle textsicher mitsingen konnten. Begleitet wurde unser Gesang von Herrn Reitz auf der Gitarre. Begonnen haben wir mit dem Lieblingslied von Dr. Belau, Stille Nacht, heilige Nacht. Zum Glück wurde vieles auf Video festgehalten, was Anja Dr. Belau anschließend zeigen konnte. Was bei der Weihnachtsfeier nicht fehlen durfte und wo sich alle sehr darauf gefreut hatten, war das Wichteln, 

Nachdem alle Wichtelgeschenke verteilt waren, erwartete uns noch ein sehr vielfältiges und leckeres Kuchenbuffet. Gut gestärkt wurde nochmals gesungen. Dieses Mal konnte Dr. Belau seinem Lieblingslied am Telefon folgen. 

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk überbrachte uns Herr Sammer mit seiner Frau, der unsere Homepage in neuem Licht erstrahlen lässt.

Kurz darauf löste sich die Weihnachtsfeier langsam auf. 

Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden. 
Roswitha Bloch 

Mein Partner und ich fanden, es war eine sehr gelungene harmonische Weihnachtsfeier.

Wir wünschen allen ein frohes harmonisches Weihnachtsfest. 

Christine Tittel und Joachim Biroth aus Bad Kreuznach

zur Bildergalerie