2017-11-15-Headlne-Saarschleife

Treffen mit Dr. Andreas Gottschalk im Nordwest Krankenhaus in Frankfurt

08.06.2018


Foto gemacht von Dr. Andreas Gottschalk
- im Nordwestkrankenhaus in Frankfurt am Main

Heute schenkte mir Herr Dr. Andreas Gottschalk wieder mal seine Zeit für meine Anliegen. Auch dieses Mal war schnell vergessen, dass man vor einem Arzt in einem Krankenhaus stand. Der Austausch war wie immer informativ, sehr herzlich und auf Augenhöhe. Es freut uns, dass Herr Dr. Gottschalk seit 2010 auch als Beirat unsere Anliegen so engagiert unterstützt. Darüber hinaus stand er mir auch sehr einfühlsam und liebevoll bei der Sterbebegleitung von Herrn Dr. Belau und anschließender Trauerbewältigung zur Seite. Ohne die Anteilnahme und Unterstützung unseres Beirates hätte ich an den Erlebnissen um einiges schwerer zu tragen gehabt. Schön, dass unsere Selbsthilfearbeit so wertgeschätzt und anerkannt wird und auch das Leid eines selbst schwer erkrankten Arztes aus unserem Beirat wahrgenommen und Anteil genommen wird. Ich konnte einen Einblick gewinnen, dass dies in der Ärzteschaft außerhalb unseres Beirates ein eher seltenes Gut ist. 

Lieber Herr Dr. Gottschalk, auch dafür nochmal von Herzen ganz lieben Dank!