2017-11-15-Headlne-Baumwipfelpfad

Prof. Ralph Gräsbeck, MD, PhD, Dhc leider verstorben

Prof. Ralph GräsbeckProf. Ralph Gräsbeck ist leider am 22.01.2016 verstorben. Er war ein international geschätzter Arzt und Biochemiker. Ein besonderer Schwerpunkt legte er erfreulicher Weise auch auf die Erforschung der Vitamin B12 Erkrankung. Er schrieb mir noch im November 2015, dass er weiterhin einmal wöchentlich in sein Laboratorium geht, trotz seinem hohen Alter und eigenen schweren Parkinsonerkrankung.

Es war für ihn selbstverständlich unseren Beirat zu bereichern und durch sein Wissen unseren Patienten, meiner Familie und mir viele Jahre sehr motiviert zur Seite zu stehen. Seine Mails ließen erahnen, welch warmherziger und liebevoller Mensch er war. Für mich war der Kontakt zu Prof. Gräsbeck eine Bereicherung, das Wohl der Patienten ging ihm wohl weit über sein eigenes. Solche Menschen sind sicherlich mehr als außergewöhnlich. Ich werde ihn immer in dankbarer Erinnerung behalten und möchte seiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen.

 

In stillem Gedenken Anja mit Familie