2017-11-15-Headlne-Baumwipfelpfad

Die Syringomeylie - Hermann Schlesinger

Die Syringomyelie - Hermann Schlesinger

Veröffentlichungen zusammengefasst von Hermann Schlesinger 1866-1934

In diesem Buch wurden viele interessante Studien und Meinungen der damaligen Mediziner über Syringomyelie zusammengefasst.

Ein Satz aus dem Jahr 1895 viel mir ganz besonders ins Auge!

Es hat sich herausgestellt, dass manche Erscheinungen, welche anfangs als dem Bilde der Syringomyelie fremd angesehen wurden, zu demselben gehören, und dass überhaupt der ganze Symptomenkomplex ein sehr viel umfangreicherer ist, als man je vermutet hatte.

Leider müssen viele Patienten auch heute noch kämpfen, damit ihre Symptome anerkannt und nicht bagatellisiert werden. Da kann man mal sehen, wie langsam sich aktuelle Forschungsergebnisse in der Medizin weiter tragen wenn kein Pharmainteresse dahinter steht.

Anja